Service in Online Casinos

Ein Casino ist zwar ein guter Ort, um sein Geld vermehren zu lassen, siehe auch www.onlinecasinocoach.at, aber es bedarf auch einer gewissen Flexibilität der Anbieter. Heute muss alles sehr schnell gehen und das gilt auch für alle Abläufe in einem Online Kasino. So haben die vielen Anbieter längst verstanden, dass guter Service sich auf lange Sicht bezahlt macht. Auch wenn heute viele Informationen in den bekannten FAQs gefunden werden können, so ist es von Zeit zu Zeit dennoch notwendig den direkten Kontakt zum Anbieter herzustellen. Dabei gibt es nicht nur die Wahl zum Telefonhörer zu greifen, um einen Berater direkt zu sprechen. Alternative Methoden wie der Live Chat gehören längst zum Standard in der Branche. Doch wie lässt sich welche dieser Methoden nutzen und was macht eigentlich guten Service aus. Diesen Fragen gehen wir hier etwas intensiver nach. Alle anderen Infos, finden Sie indem Sie hier klicken.

Telefon Support

Für viele Spieler ist der direkte Weg auch der beliebteste. Schließlich bekommt man nach einer Wartezeit einen echten Menschen an das Telefon und kann der Person dann genau schildern welche Fragen man hat. Das ist in der Theorie auch alles richtig, aber leider sieht es in der Praxis doch etwas anders aus. So haben viele der Online Casinos zwar oft eine Leitung rund um die Uhr geschaltet, aber diese Anschlüsse befinden sich meistens nicht in Deutschland. Daher sollte man sich diese Informationen vor dem Anruf genau ansehen, wenn man keine hohe Telefonrechnung riskieren möchte. Weiterhin können leider noch nicht alle Sprachgruppen beim Support gleich bedient werden. So hatten wir während unserer Tests oft die Situation, dass wir zwar schnell aus der Warteschlange herauskamen, aber der nette Berater kein Deutsch sprechen konnte. Zwar rüsten die Anbieter in dieser Hinsicht sehr nach und so werden auch andere Sprachgruppen besser abgedeckt, aber man sollte unbedingt vor der Wahl das Online Casino diese Punkte genauer prüfen.

Live Chat

Seit nun schon einigen Jahren ist diese Art des Kundenservice sehr verbreitet. So findet man den direkten Link zum Chat auf der jeweiligen Seite des Online Casinos und mit wenigen Klicks kommt man dann auch in den Chat problemlos hinein. Am anderen Ende befindet sich ein Berater und diesem kann man dann alles in Ruhe erklären. Wenn es notwendig sein sollte, so kann man im Chat auch direkt Dateien austauschen. Da viele Online Casinos oft Nachweise von ihren Spielern in Form von Dokumenten brauchen ist diese Funktion sehr willkommen. Die Problematik ist leider nur, dass diese Chats auf der einen Seite oft sehr stark überlastet sind und auf der anderen Seite nicht immer online sind. Wenn man also an einem Spieleabend auf einmal eine Frage haben sollte, so kann man leider vor verschlossenen Türen stehen. Man sollte sich also vorher über die genauen Servicezeiten eines Chats genauer informieren.

Mail

Die Methode der Mail ist noch immer sehr gerne genutzt und das hat vor allem den Grund, dass man als Spieler sehr im Detail beschreiben kann worum es geht. Dann kann man noch alle Dateien anhängen, welche eventuell benötigt werden und schon kann die Mail versendet werden. Der offensichtliche Nachteil ist die zu erwartende Bearbeitungszeit und so kann es durchaus mehrere Tage dauern bis man als Spieler eine Antwort bekommt. Der Vorteil dieser Methode ist allerdings, dass man nicht auf irgendwelche Öffnungszeiten achten muss, sondern wann man will diese Anfragen versenden kann. Wenn man also mit der Wartezeit kein Problem hat, so ist dieser Kommunikationsweg in jedem Fall eine Empfehlung wert.

Um weitere Informationen zu den Österreichischen online Casinos zu bekommen, besuchen Sie bitte auch http://www.onlinecasinofreunde.at/.